Mach mit - wir brauchen dich

Aktiver Feuerwehrdienst

„Helfen, wo’s wirklich brennt“

Das können wir Dir bieten:

• Eine interessante und sinnvolle Freizeitbeschäftigung
  • Abwechslung, Action und Herausforderungden
  • Umgang mit leistungsstarker Technik
  • Umfassende Ausbildung – Kettensäge, Führerschein oder Führungsverantwortung; vieles von dem kann dir auch im persönlichen Umfeld nutzen.
  • eine erfahrene Mannschaft mit Teamgeist: wir sind rund 40 Aktive, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen.
  • keine Kosten! Anders als bei vielen anderen Freizeitaktivitäten entstehen Dir bei der Feuerwehr für Ausbildung und Ausrüstung keinerlei Kosten.
  • Obendrein besteht für alle Feuerwehrdienstleistenden umfassender Versicherungsschutz durch die Kommunale Unfallversicherung.
  • Dein Profil:

• Interesse am Feuerwehrdienst
  • Alter zwischen 18 und 60 Jahren
  • Dein Wohnort oder deine Arbeitsstelle sollte sich in oder um March befinden
  • geistige und körperliche Fitness
  • Allgemeinbildung und technisches Interesse
  • Motivation, Pflichtbewusstsein und die Bereitschaft, eine Feuerwehrgrundausbildung zu absolvieren
  • Interesse? Komm einfach vorbei…

Schau doch einfach in einer der nächsten Übungen bei uns vorbei. So kannst Du Dich unverbindlich informieren und lernst die Menschen kennen, die hinter der Feuerwehr March stecken.

TerminplanAntragsformular

Du bist noch keine 18 Jahre alt, dann geht´s hier zu unserer Jugendfeuerwehr

Wenn du noch nicht 12 Jahre alt bist, dann geht´s hier zu unserer Kinderfeuerwehr